Schön, dass du hier bist! Nein, ganz ernsthaft! Wenn du dir meine Website anschaust und eine Idee davon bekommen willst, was ich für ein Mensch bin, bedeutet das, dass du gerade im Begriff bist, etwas in Gang zu bringen. Etwas, was dein Leben bereichert, verbessert. Als langjähriger Personal Trainer und Coach lerne ich mit jedem Menschen, mit dem ich zusammenarbeite, etwas über mich selber.

Ich denke, dass das Wichtigste, dass du zu diesem Zeitpunkt über mich wissen solltest, das ist, womit ich mich identifiziere und was mir wichtig ist.

Oliver Barth | Personal Training & Nutrition

Ich persönlich glaube, dass alles was wir im Leben tun, letztlich zwei Zielen dient: Schmerz vermeiden und/oder sich besser zu fühlen.

Mir ist meine und deine Gesundheit wichtig. Mir ist Integrität wichtig; D.h. ich lebe selber so, wie ich es dir empfehle. Mir sind Mensch, Tier und Natur wichtig. Wenn ich erkenne, wo dein Potenzial schlummert, ist es für mich wichtig, dass auch DU es erkennst und erfährst. In meinem Leben bin ich der wichtigste Mensch, du in dem deinen! Wenn du mir zeigst, dass du dich wirklich besser fühlen willst, dann setze ich alles daran, dich dabei zu unterstützen, ob auf konventionelle oder unkonventionelle Weise!

Mir ist Freude am Leben wichtig, Spass, Lachen, Humor! Ich bin ein Mensch der seine Handlungen (nicht immer, aber immer häufiger) nach der nach innen gestellten Frage ausrichtet: Was würde ich jetzt tun, wenn ich in einer Woche diese Erde verlassen müsste?

Eine andere Frage, die ich mir vor gewissen Handlungen stelle, ist: Was wäre, wenn das 1 Mia. Menschen tun würden?


Was ich dir in unserer gemeinsamen Zeit weitergeben werde, sind nicht nur meine Fachkompetenz, also das know how in Trainings- und Ernährungsdingen. Es ist auch das, was zwischen den Zeilen steht, das, was man manchmal nur schwer in Worte fassen kann.

Sagen wir ein Gefühl. Das Gefühl, dass du das Richtige für dich tust! Geht es dir besser, haben auch alle Menschen in deinem Umfeld etwas davon.


Zurück zu den zwei Zielen…
Schmerzvermeidung
oder sich besser fühlen?!

Als Personal Trainer weiss ich, dass das in Kauf nehmen des einen oftmals zu Gunsten des anderen geht! Wenn du mit grösster Anstrengung an deiner letzten Kniebeuge bist (und es ist selten WIRKLICH die letzte), die Beine brennen, dir der Schmerz ins Gesicht geschrieben ist und du mich, der untätig danebensteht nicht nur innerlich verfluchst, so wird sich wenige Minuten nach deiner letzten Kniebeuge ein zufriedenes, wohl tuendes und von Stolz geprägtes Gefühl einstellen. Hast du dieses Gefühl Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr, dann bist du bald ein anderer Mensch. Du mutierst zu der besten Version deiner selbst!

Ich freue mich darauf, mit dir zusammen unser beider Leben zu verbessern!

Oliver Barth

Eidg. Dipl. Fitnesstrainer
Dipl. Antara Rückentrainer
Dipl. Medical Trainer
Dozent star education (Anatomie, Physiologie, Trainingslehre, Antara Rückentraining)
Eidg. Dipl. Koch
Zertifizierter Veganer Ernährungsberater (ecodemy)